ÜBER UNS

Straelen am Niederrhein - Alles im Grünen Bereich

Löscheinheit Auwel-Holt

Löscheinheit Auwel-Holt-Vorst

von links nach rechts: Steffen Eickens, Nils Bons (stellv.Einheitsführer), Patrick Thekook (Einheitsführer Auwel-Holt-Vorst), Thorsten Fischer (Leiter der Feuerwehr Straelen)

Chronik / Über uns
Die Feuerwehr Auwel-Holt-Vorst gehört als Löscheinheit zur Freiwilligen Feuerwehr Straelen. Gegründet wurde die Wehr Auwel-Holt-Vorst im Jahre 1925. Im Jahre 1935 wurde diese - im Zuge der Gründung der Feuerlöschpolizei im 3.Reich - in die Wehr Straelen eingegliedert. Ab 1945 war die Wehr wieder eine eigenständige Löschgruppe.

Gerätehaus

Maasstraße 98