Komm zur Feuerwehr

!!! KOMM DOCH ZUR FEUERWEHR !!!

Jeder braucht die Feuerwehr – die Feuerwehr braucht dich!

Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Etwas, das nicht nur dir selbst hilft, sondern auch deinen Mitmenschen? Über 130.000 Menschen in Nordrhein-Westfalen engagieren sich ehrenamtlich für die Freiwillige Feuerwehr. Ihr Einsatz ist wichtig – für dich, für alle.

Feuerwehr ist mehr als Feuer löschen. Feuerwehr ist Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, soziale Verantwortung.

Bei uns ist jeder Willkommen!

Entdecke eine neue fazinierende Welt ...

Wir suchen Frauen und Männer, die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer vielseitigen,

abwechslungsreichen und ausgefallenen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten.

Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hat, wer anderen helfen und sich in einer Gemeinschaft engagieren möchte,

wer sich weiterbilden und Verantwortung übernehmen möchte, ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Straelen gern gesehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Straelen besteht aus insgesamt 4 Löscheinheiten:

- Der Löschzug Straelen Stadt Gerätehaus: Heistersweg 15

- Der Löschzug Herongen Gerätehaus: Amandusweg 1

- Die Löschgruppe Auwel-Holt-Vorst Gerätehaus: Maasstrasse 98

- Die Löschgruppe Brüxken-Dam-Rieth: Gerätehaus: Brüxkener Strasse 6

Darüber hinaus gibt es seit einigen Jahren auch eine Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Anders als bei der Berufsfeuerwehr, die Wert auf eine handwerkliche Ausbildung legt, ist es für uns unerheblich welchen Beruf Sie erlernt haben oder gerade erlernen.

Jeder ist als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr geeignet.

Ob Handwerker, IT-Spezialisten über Bürokraft – quasi jede Berufsart ist bei uns vertreten.

Eine Übersicht der Tätigkeiten gibt es hier.

Unsere Jugendfeuerwehr -> 112% Zukunft !

Die Mitgliedschaft in der Feuerwehr ist selbstverständlich kostenlos.

Die komplette Ausrüstung stellt die die Stadtverwaltung Straelen als Träger der Feuerwehr.

Wir bieten dir Kameradschaft, Geselligkeit, den Umgang mit modernen Feuerwehrfahrzeugen

und technischen Geräten und die Möglichkeit, anderen, in Not befindlichen Mitbürgern zu helfen.

Stell dir vor es brennt und keiner löscht. Keine Ausreden MITMACHEN !

Für die Aufnahme in die Feuerwehr reicht es in der Regel aus, wenn man durchschnittlich belastbar ist.

Lediglich von sogenannten Atemschutzgeräteträgern wird eine gute Kondition erwartet, die in regelmäßigen Abständen auch von einem Arzt überprüft wird.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann sprechen Sie uns doch einfach an.

Interessenten können sich direkt an den Leiter der Feuerwehr - Thorsten Fischer - wenden, der telefonisch unter 02839/1499 zu erreichen ist.

Weitere Ansprechpartner sind aber auch die jeweiligen Löschzug- bzw. Löschgruppenführer,  und natürlich jeder Feuerwehrkamerad in Straelen.

Informationen und Kontakt gibt es über unsere Internetseiten www.feuerwehrstraelen.de ,per Email info@feuerwehrstraelen.de oder über unsere Facebook - Seite