Chronik / Über uns

Die Feuerwehr Auwel-Holt-Vorst gehört als Löschgruppe zur Freiwilligen Feuerwehr Straelen. Gegründet wurde die Wehr Auwel-Holt-Vorst im Jahre 1925. Im Jahre 1935 wurde diese - im Zuge der Gründung der Feuerlöschpolizei im 3.Reich - in die Wehr Straelen eingegliedert. Ab 1945 war die Wehr wieder eine eigenständige Löschgruppe.

 

 

 

 


Gerätehaus

 

Adresse:

Maasstraße 98
47638 Straelen

 


 

Einweihung Feuerwehrgerätehaus am 10.April

Am Sonntag (10.April 2016) wird das neue Feuerwehrgerätehaus der Löschgruppe Auwel-Holt-Vorst der Feuerwehr Straelen eingeweiht.
Der Tag beginnt um 9 Uhr mit der Messe in der benachbarten Kirche. Die Einsegnung des Feuerwehrhauses ist für 11 Uhr geplant.
Das Programm ist üppig und spannend, für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Zum Programm gehören .... - Hüpfburg + Schminken, Sandkasten
- Gegrilltes mit Salate und Kuchen für alle
- Führungen durchs Gerätehaus
- Ausstellung der Feuerwehrautos
- Jugendliche die Lust auf Feuerwehr haben dürfen die einzelnen Maschinen mal ausprobieren und sich begeistern lassen.
- Der Musikverein spielt und Steffen Eikens überbrückt die Pausen und den restlichen Tag als DJ..