Tatütata - die Kinderfeuerwehr ist da!

Spätestens seit den Abenteuern der erfolgreichen Kinderserie um Feuerwehrmann Sam erfreut sich die Feuerwehr auch bei den Jüngsten großer Beliebtheit. Ab dem 1. September 2019 haben nun Straelener Kids ab 8 Jahren die Gelegenheit in der neu gegründeten Kinderfeuerwehr spielerisch und mit Spaß feuerwehrtechnische Inhalte rund um den Brandschutz zu erlernen und sich auf den späteren Einsatz in der Jugendfeuerwehr vorzubereiten.

 

 

Die Treffen der Feuerwehryoungsters werden voraussichtlich im 2 Wochenrhythmus, jeweils am Dienstag im Zeitraum von 16.30- 18.00 Uhr, an wechselnden Standorten stattfinden. Wer dabei sein möchte, kann sich gerne unter 0178 2744523 melden, Ansprechpartnerin ist Simone Gravilin. Derzeit sind noch 6 Plätze frei. Seid also schnell wie die Feuerwehr und macht mit!


Wer das Betreuerteam verstärken möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen!


Auch Kreativität ist gefragt, Vorschläge zur Namensfindung des jüngsten Feuerwehrteams richtet ihr bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Social Media. Dem dessen Vorschlag umgesetzt wird, winkt eine kleine Überraschung.