Löschzug Herongen - Adventsfeier

 

Letzten Sonntag fand wie jedes Jahr die Adventsfeier des Löschzug Herongen statt. Der Baum wurde durch die Kameraden vor dem Gerätehaus geschmückt und anschließend wurde in gemütlicher Stimmung der Nachmittag mit den Familien im Gerätehaus verbracht.

 

Jugendfeuerwehr - Jahresabschluss 2018

Jugendfeuerwehr - Heute zum Jahresabschluss sind die 10 bis 13jährigen bei SUPERFLY in Duisburg. Trampolin uvm. bis zum abwinken

Auch die Gruppe 2 der Jugendfeuerwehr hat heute ihren Jahresabschluss. Nach 2 Runden Lasertack ging es zum Bowling. Später werden sich die beiden Gruppen zum gemeinsamen Essen treffen.

 

St. Martin in Straelen

 

Bei den St. Martinszügen in allen Ortschaften waren insgesamt rund 100 Feuerwehrleute (inkl. Ehrenkameraden und Jugendfeuerwehr) zur Unterstützung dabei. Auch bei diesem Ehrenamt helfen wir gerne.

Jugendfeuerwehr - Spende Freie Wähler

 

JUGENDFEUERWEHR - Gestern Abend nahm der Leiter der Feuerwehr Straelen Thorsten Fischer und der stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart Thomas Weirich von den Freien Wählern eine Geldspende von 200 EUR für die Jugendfeuerwehr entgegen.

Wir sagen vielen Dank!

 

Löschzug Stadt - Schulung Software Fireboard

 

LZ STRAELEN -  Heute fand eine Schulung durch Andreas Thelosen in die Einsatzführungssoftware Fireboard statt.

 

Übergabe neuer Einsatzleitwagen ELW


 Am heutige 8. November 2018 wurde an die Feuerwehr Straelen unser neuen ELW bei der Firma GSF Sonderfahrzeugbau in Twist übergeben und abgeholt. 

 

Grundausbildung Feuerwehr Straelen - Wachtendonk - Geldern

 

+++ Feuerwehr Straelen - Wachtendonk- Geldern +++

Heute haben 17 neue Feuerwehrfrauen und - Männer die Prüfung zur Grundausbildung abgelegt. Damit ist der Grundstein gelegt, täglich für die Bevölkerung jederzeit da zu sein... und das rein ehrenamtlich. Die Wehrführer Sebastian Kretz (Wachtendonk) und Thorsten Fischer (Straelen) freuen sich über die Unterstützung!

Wer Interesse hat... nächstes Jahr nach den Sommerferien startet der nächste Lehrgang.

 

Ausbildungsmesse in der bofrost*HALLE

 

Wir stehen Euch heute in der bofrost*Halle für alle Fragen zum Rettungsdienst und Feuerwehr zur Verfügung.

Natürlich sind auch alle herzlich Willkommen, die Fragen oder Interesse zur Freiwilligen Feuerwehr haben.

 

Löschzug Stadt - Übung bei der Firma Renkes

 

LZ Straelen - Übung technische Hilfeleistung Person unter Wassertank eingeklemmt.  Vielen Dank bei der Firma Frank Renkes für die Unterstützung.

 

Fortbildung Atemschutz 2018

A = Atemschutzgeräteträger .... die Feuerwehrleute mit dieser Kennzeichnung auf dem Helm gehen bis in den Gefahrenbereich! Die Ausbildung ist umfangreich, aber die Weiterbildung unverzichtbar. Erfahrungen und Spezialisierungen werden in einem 3tägigen Spezialseminar auf Stadtebene trainiert. Dies ist das 2. Seminar in diesem Jahr.

 

img { max-width:100%; height:auto; width: auto; /* ie 8 */ }